Stücke > Regiearbeiten >

Vom Igel der keiner mehr sein sollte

Puppnespiel für alle ab 4 Jahren

Regie: Ute Kotte
Ausstattung: Stefan Spitzer
Spiel: Uta Krieg
Technik: Matthias Nagel
Tonschnitt: Andy Baumann
Fotos: Claudia Heysel
Beschreibung: Der Igel lebt in seinem wunderschönen Garten. Da steht ein Apfelbaum!
Dort wachsen Blumen. Weiße und gelbe Margeriten. Am Gartentor ist eine Klingel. Einen Briefkasten gibt es auch! Aber sein Briefkasten ist immer leer! Deshalb ist der Igel einsam. Er hätte so gerne einen Freund, der ihn besuchen kommt, oder der ihm einen Brief schreibt! Oder an seiner Klingel klingelt.
Er macht sich auf den Weg in den Wald. Vielleicht findet er dort einen Freund. Aber die Tiere des Waldes sagen: Du musst so sein wie wir!
Natürlich will der Igel es versuchen. Er will alles tun!
Hauptsache, er hat Freunde!
Und als er versucht, wie ein Hase zu springen, oder zu buddeln, wie ein Maulwurf, lachen die Tiere ihn aus. Das schaffst du nie, sagen sie! Du bist doch ein Igel! Sie lachen und lachen und lachen...
Am liebsten möchte er im Boden versinken.
Soll er lieber kein Igel mehr sein?
Einfühlsam, humorvoll und zugleich Mut machend, werden die kleinen und großen Zuschauer in den Bann gezogen, wenn der Igel heraus findet, dass er so sein darf, wie er ist. Und sich nicht verbiegen muss, um glücklich zu sein.
Mehr Infos >>