Stücke > Gastrollen >

Cinderella paßt was nicht - abgespielt

Musical

Regie: Stefan Haufe
Musik.Leitung: Frank Obermair
Ausstattung: Lena Brexendorf
Dramaturgie: Chantal Obermair
Chorleitung: Dr.Gotthard Franke
Beschreibung: Nichts ist mehr so wie damals, als Königin Viktoria ihre gläsernen Pumps auf der Schlosstreppe verlor und gut erzogene Prinzen noch wussten, was man damit anfängt. Ihr Sohn Prinz Hamlet ist Sozialist, und wenn es nach ihm ginge, wären alle Untertanen freie Mäuse – und ans Heiraten denkt er erst recht nicht.
Auch die Töchter der verarmten Gräfin Tita denken nicht ans Heiraten. Erna ist ein bisschen zu dumm und Johanna ein bisschen zu klug. Trotz alledem, die Mütter wären sich eigentlich einig: es muss geheiratet werden! Wahrscheinlich wäre es auch so gekommen – wenn sich die Fee Aurora nicht eingemischt hätte. Aurora hat nämlich eine ziemlich eigene Auffassung davon, wie man heutzutage als Cinderella zu einem Prinzen kommt.
Mehr Infos >>

"Lund und Zaufke lieben das Schräge und die Gerechtigkeit auf Erden – und wir Zuschauer verlassen glücklich den Saal, wissend, dass die Welt zumindest für einen Theaterabend so schön sein kann, wie sie schöner nicht sein kann." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)